< Offene Landeskurzbahnmeisterschaften 2018
07.12.18 16:28 Alter: 8 Tage

Nordländervergleich

Markus Kriks mit punktbester Leistung


Am 24.und 25 November fand in Bremen der "Norddeutsche Jugendländervergleich"statt.

Wegen eines Wasserschadens musste der Wettkampf vom Unibad in das Westbad verlegt werden, wo er aber wie geplant beginnen konnte.

Am Anfang stand die 12 x 50 Meter Staffel, in der das Team Niedersachsen den 4. Platz belegte.

Durch zwei Qualifikationen kam das Team trotz guter Leistungen am ersten Tag nicht über den 4. Platz hinaus.

Trotz super Motivation konnte am zweiten Tag der Rückstand auf die Teams aus NRW, Berlin und Sachsen Anhalt nicht mehr aufgheholt werden.

Das Team errang mit 499 Punkten den 4. Platz.

Für seine Leistung über 1500 Meter Freistil konnte sich Markus Kriks die Punktbeste Leistung (795), dicht gefolgt von Sven Schwarz (784), erkämpfen.

Die Starter der Wassersportfreunde 98 Hannover erzielten insgesamt einen 195 Punkte für das Team Niedersachsen.

 

 


 
© Wassersportfreunde 2012